Aktualisiert: 19.09.2014

Hallo und herzlich willkommen!

Diese Seite ist für Mädchen und junge Frauen unter 20 Jahren.

Wenn du unsicher bist, Fragen hast zu den Veränderungen, die du an dir erlebst, wenn du dich informieren willst, ob alles "normal" bei dir ist, wenn du etwas über Verhütungsmethoden wissen möchtest und natürlich, wenn du Schmerzen oder Beschwerden und Probleme hast, dann kannst Du zu uns in unsere Teenagersprechstunde kommen.

Sie findet jeden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr statt und richtet sich speziell an junge Mädchen und junge Frauen.

Du kannst alleine, mit Freundin/Freund oder auch mit Deiner Mutter kommen.

In erster Line geht es dabei um deine Beratung, manchmal ist es sinnvoll, auch eine Untersuchung durchzuführen, damit deine Probleme gelöst werden können oder wenn du mit Beschwerden oder Schmerzen kommst.

Keine Angst, ich erkläre dir alles, und eine Untersuchung findet sowieso nur statt, wenn du es selbst möchtest.

Und noch etwas Wichtiges: Niemand erfährt etwas von dem, was du erzählst oder von deinen Problemen, auch deine Eltern nicht; es erfährt auch niemand, dass du überhaupt bei uns warst. Denn die ärztliche Schweigepflicht gilt für dich – auch dann, wenn du noch nicht volljährig bist.

Bitte bringe deine Krankenversicherungskarte mit und ggf. eine Überweisung von deinem Hausarzt - wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen